Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Eisbärin Lale bekam heute am Dienstag, den 23.12.2014 verspätet ihre Geburtstagstorte

Eisbärin Lale musste ihren ersten Geburtstag am 16.12.2014 alleine mit ihrer Mutter Valeska und den Pflegerinnen und Pflegern hinter den Kulissen feiern. Dringend notwenige Reparaturarbeiten am Schiebersystem der Außenanlagen ließen in der letzten Woche keinen Aufschub zu.

Die Schlosserei Ed. Bolte GmbH & Co. KG, die die Metallarbeiten durchführten, wollten nicht „Schuld“ an der ausgefallen Geburtstagsparty sein und spendeten kurzerhand zwei große eisbärengerechte Torten, eine nachträglich für das Geburtstagskind und eine für die stolze Mutter. Darüber hinaus gab es noch robustes Eisbärenspielzeug, das Mutter und Kind zusammen ausgepackt haben.

Die beiden Eistorten wurden mühe- und liebevoll von den Tierpflegern aus mehreren mit Lebensmittelfarbe versetzten Eisschichten inkl. Füllungen aus Fisch, Rindfleisch und Obst gefertigt.

Bärenstark! Eine tolle Überraschung, bereits einen Tag vor dem Heiligen Abend so beschenkt zu werden. Selbst der Regen heute konnte die Freude über die Eistorten und das Spielzeug nicht verderben.

Zurück