Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Die Eisbären-Zwillinge zeigen sich den Tierpflegern - Paten: ÖVB Versicherungen und Weser-Elbe Spakasse

Die am 8. Dezember 2019 geborenen Eisbären-Mädels zeigten sich heute endlich unseren Tierpflegern. Die ersten Momente konnten in Bild und Video festgehalten werden. Von Beginn an waren die beiden Mädels unterschiedlich: Eine forscher, die andere zurückhaltender. Sie spielen miteinander, liegen auf Mamas Füßen oder beißen der Mama in die Krallen. Bis die Eisbären-Mädchen auf die Außenanlage dürfen, wird es voraussichtlich Ende März werden, da die Jungtiere erst sicher laufen müssen und auch den ersten Kontakt zum nassen Element im Eisbären-Planschbecken überstehen müssen.

Die Weser-Elbe Sparkasse und die ÖVB Versicherungen übernehmen die Patenschaften

Der Zoo freut sich, dass er mit den ÖVB Versicherungen und der Weser-Elbe Sparkasse zwei tolle Paten für die Eisbären-Zwillinge an seiner Seite hat, die bereits seit vielen Jahren Unterstützer und Förderer des Zoos sind. Die ÖVB Versicherungen haben bereits bei den letzten beiden Jungtieren die Patenschaft übernommen, die Weser-Elbe Sparkasse ist langjähriger Sponsor der Zooschule. Bei diesem Nachwuchs haben sie sich entschlossen, den Mädels gemeinsam zur Seite zu stehen. Eine bessere Unterstützung können wir uns nicht vorstellen.

Video

Zurück