Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Heute sind die Eisbären Lale und Valeska ab 13.30 Uhr wieder auf der Mutter-Kind-Anlage zu sehen!

Heute sind die Eisbären Lale und Valeska ab 13.30 Uhr wieder auf der Mutter-Kind-Anlage zu sehen!

Im März hatte sich unsere Eisbärin Lale, während sie auf der großen Eisbärenanlage spielte, unglücklich vertreten. Die Röntgendiagnostik unter Vollnarkose lieferte wertvolle Informationen: Lale hatte Glück im Unglück, zwar war im unteren Teil ihres linken Unterarms ein kleines Knochenstückchen verschoben, aber der Teilbruch war nicht schwerwiegend und saß an einer günstigen Stelle.

Die Prognose damals war gut und wir sind nun sehr erleichtert über den Heilungsverlauf der letzten Wochen hinter den Kulissen. Die Bewegungen sind nun wieder „rund“.

Ab heute gegen 13:30 Uhr sind Lale und ihre Mutter Valeska wieder regelmäßig auf der Mutter-Kind-Anlage zu sehen.

Beide bleiben vorerst im Mutter-Kind-Bereich, damit Lale nicht zu früh große Sprünge auf der großen Anlage macht.

Zurück