Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Die Eisbären sind wieder zu sehen!

Die Zeit des Wartens ist für die Eisbären vorbei. Die Wasserbecken wurden gereinigt und die Technikanlage gewartet.

Am Wochenende wurden die Becken zu ¾ mit Leitungswasser aufgefüllt, Lloyd durfte schon am Samstag ins Wasser und spielte über mehrere Stunden ausgiebig im Wasser mit seinem Ball.

Was nun noch fehlt, ist Salzsole, die ab heute mit Hilfe von Tanklastzügen geliefert wird. Wie im natürlichen Meerwasser ist die Endkonzentration der Salz/-Wassermischung dann bei 3,5%. Die leistungsfähige Filter-/Umwälzanlage sorgt für die notwendige Vermischung.

Die Besucher/-innen haben jetzt durch die neue Scheibe einen deutlich besseren Einblick in die Mutter-Kind-Anlage. Betonbrüstungen wurden herausgesägt und durch Glasscheiben ersetzt.

 

Zurück