Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Happy Halloween wünschen die Tiere des Zoo am Meer

Was für eine Überraschung zu Halloween im Zoo am Meer! Die Tierpfleger hatten sich einen Spaß erlaubt und mit ihren eigens für die Tiere geschnitzten Kürbisse den einen oder anderen Zoobewohner in Erstaunen versetzt.
Das Erstaunen war aber meistens nicht von langer Dauer. Die Neugierde war größer als die Angst vor den gruseligen Fratzen, so dass die Kürbisse schnell gefressen oder als Spielball benutzt wurden. Berührungsängste sehen anders aus…

Süßes oder Saures, für was haben sich die Tiere wohl entschieden?

Was für die Besucher ein Spaß ist, ist für die Tiere auch Beschäftigung. Sich darum zu kümmern, ist ein wichtiger Teil der modernen Zootierpflege. In der Wildbahn nimmt die Nahrungssuche einen großen Teil der täglichen Zeit in Anspruch. Zootiere bekommen ihr tägliches Futter von den Pflegern, müssen aber auch dafür etwas tun, damit keine Langeweile aufkommt. Wie in der Wildbahn auch, gibt es immer neue Herausforderungen. Ein großer, furchterregender Kürbis kommt da gerade recht…

Zurück