Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Zoo am Meer hat am 31. Oktober 2022 von 9.00-18.00 Uhr geöffnet

Tierische Aufregung in den Gehegen einiger unserer Tiere! Der Anlass: Kürbisse mit teilweise gruseligen Fratzen begrüßten Otter, Puma, Kaiserschnurrbarttamarine & Co.

Die Tierpfleger:innen im Zoo am Meer nutzen jede Möglichkeit, um Abwechslung für die Tiere zu schaffen und sie immer wieder aufs Neue zu fordern. Was lag da näher, als jetzt zur Kürbiszeit, Kürbisse zu schnitzen und mit Leckereien zu befüllen?! Nach anfänglichem Zögern wurden die Leckereien in den ausgehöhlten Kürbissen schnell entdeckt und die Scheu war schnell verflogen. Geschickt griffen z.B. die flinken Otter oder die Äffchen, unsere Kaiserschnurrbarttamarine, mit ihren Pfoten zu und angelten sich durch jede Öffnung ein Leckerbissen. Ein Gaumenschmaus für unsere Tiere, für die Tierpfleger:innen und Besucher:innen ein Genuss fürs Auge.

Am 31. Oktober 2022, pünktlich zu Halloween, erhalten die Tiere noch einmal eine extra Portion Kürbisse und es ist spannend zu beobachten, ob die Tiere z.B. eher „Süßes oder Saures“ bevorzugen.

Ein weiteres tägliches Highlight sind die öffentlichen Fütterungen von Robbe, Pinguin & Co.

Zurück