Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Marc Tetzlaff hat seine Berufung gefunden: Im Zoo am Meer Bremerhaven

Als bester Azubi Deutschlands in seinem Bereich (Ausbildung zum/zur Tierpfleger/-in Fachrichtung Zoo), hat Marc Tetzlaff im Juni letzten Jahres seine Ausbildung im Zoo am Meer Bremerhaven abgeschlossen.

Dabei ist ihm erst im Nachhinein aufgefallen, wie sehr er in seiner Ausbildung gewachsen ist: Nach dem Abitur direkt im Zoo am Meer seine Ausbildung  begonnen, beschreibt er sich selber als zurückhaltend und schüchtern. „Jeder im Team hat mir die  Zeit gegeben, die ich zum „Auftauen“ brauchte“. Danach fühlte er sich  „angekommen“.

Durch die Unterstützung im Team hat er an Selbstbewusstsein, Offenheit und Mut gewonnen und so  seinen Platz im Zoo gefunden: Nämlich in der Werkstatt. *zwinkern* Wenn man seine Kollegen fragt, würden sie sagen, dass Marc am liebsten den ganzen Tag in der Werkstatt steht und gerne eigene Ideen zum Thema Tierbeschäftigung  verwirklicht.

Viel mehr noch liegt ihm der Artenschutz am Herzen. Ab Juli 2019 wird er ein freiwilliges Jahr im „Endangered Primate Rescue Center“ in Vietnam verbringen, um sich im aktiven Artenschutz stärker zu engagieren.

Zurück