Fotoworkshop für Fortgeschrittene (10:00-15:00 Uhr)
Sie haben Interesse daran Tiere zu fotografieren und möchten Ihren Blick fürs Tier schärfen? Sie benutzen nicht mehr die Kameraautomatik, sondern arbeiten kreativ im A-, M- oder S-Modus? In diesem fortgeschrittenen Workshop wollen wir uns intensiv mit der Fotographie von Tieren beschäftigen. Wie erstelle ich ein schönes Tierportrait mit Unschärfe? Wie fotografiere ich im Aquarium? Alle Fortgeschrittenen-Fotografen mit eigener Kamera sind herzlich willkommen.
Teilnehmer können sich auf folgendes Programm freuen:
10:00-12:30 Uhr:
1. Theorie I: Auffrischung ISO/ Blende/ Zeit; Ausrüstungstipps
2. Praxis I: Gehegearbeit
3. Theorie II: Zoofotographie - Der Blick für das Tier.
12:30-13:30 Uhr: Gemeinsamer Mittagssnack in der Zooschule
13:30-15:00 Uhr:
4. Praxis II: Das Tierportrait
5. Theorie III: Bildbesprechung und –bearbeitung
6. Praxis III: Tiere unter Wasser
Kosten: 99,- € für Erwachsene und 79,- € für Schüler:innen. (Inklusive: Eintritt in den Zoo und Mittagssnack).
Hinweise: Teilnahme ab 12 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Freie Plätze werden nach der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen entgegengenommen.
Anmeldung: telefonisch immer dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr und freitags von 14.00 bis 16.00 Uhr unter 0471/30841-47 oder ganz einfach per E-Mail an zooschule@zoo-am-meer-bremerhaven.de.