Häufig gestellte Fragen

  1. Muss man im Zoo eine Maske tragen?
    Innerhalb des Zoos besteht keine Maskenpflicht. Lediglich im Zoo-Shop und im Nordsee-Aquarium ist eine Maske zu tragen.

  2. Ist der Aufenthalt im Zoo zeitlich begrenzt?
    Nein, man kann sich so lange im Zoo aufhalten, wie man möchte. Man muss lediglich zu der Uhrzeit, für die man Tickets gebucht hat, in den Zoo gehen. Das heißt, es müssen die gebuchten Tickets zu der auf dem Ticket angegebenen Uhrzeit gegen Eintrittskarten eingetauscht werden.

  3. Finden zurzeit Fütterungen statt?
    Nein, es finden zurzeit keine kommentierten Fütterungen statt.Ist der Spielplatz geöffnet?
    Der Spielplatz ist geöffnet. Es wird darum gebeten, die Hygienemaßnahmen (wie im restlichen Zoo) einzuhalten.

  4. Können zurzeit Jahreskarten gekauft werden?
    Jahreskarten können an der Kasse gekauft werden. Sollte es aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein, dass eine Jahreskarte direkt erstellt wird, erhält der Kunde einen Gutschein. Dadurch entstehen keine Nachteile, im Gegenteil, der Kunde kann bis zu Erstellung (bei einem seiner nächsten Besuche) durch Vorzeigen des Gutscheines in den Zoo. Die Laufzeit der Jahreskarte beginnt erst ab Ausstellung (365 Tage).

  5. Wie lange kann man vor dem Gehege der Eisbären-Zwillinge stehen?
    Eine konkrete zeitliche Begrenzung gibt es nicht. Stehen mehrere Kunden vor dem Eisbären-Gehege können diese sich dort eine Zeit lang aufhalten und werden (wenn notwendig) durch Personal aufgefordert, weiter zu gehen. Dadurch soll verhindert werden, dass es zu Menschenansammlungen kommt.

  6. Einlass ist nur nach vorheriger Online-Buchung möglich. Was ist mit den Menschen, die das nicht können?
    Uns ist bewusst, dass nicht alle Menschen die Möglichkeit haben, online ein Ticket zu kaufen. Auch hier arbeiten wir an einer Lösung bzw. hoffen, dass sich die allgemeine Situation in absehbarer Zeit ändern wird.

  7. Können Gutscheine bei der Online-Buchung berücksichtigt werden?
    Ja. Wenn man auf der Website ein Online-Ticket bucht, kann man auswählen, dass man einen Gutschein einlösen möchte. Man erhält ein Ticket mit einem 0,- Euro- Wert. Der Gutschein muss an der Kasse an dem Tag des Besuchs abgegeben werden.

  8. Muss ich das Ticket ausdrucken?
    Nein, das Ticket muss nicht ausgedruckt, sondern kann auch an der Kasse auf dem Handy vorgezeigt werden.

 

Schließen

Der Zoo am Meer hat geöffnet!

Besuch nur nach vorheriger Online-Anmeldung möglich. (Zahlungsmöglichkeiten: Paypal oder Kreditkarte)

Bitte klicken Sie hier!

Akzeptieren Ablehnen Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten, Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Analyse-Cookies werden erst gesetzt, wenn Sie auf den Button "Akzeptieren" klicken.