Wir verwenden CookiesCookie Details
zurück

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten, Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies

Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken

Wir nutzen Google Analytics um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird und sie entsprechend zu verbessern.

Häufig gestellte Fragen

  1. Muss man im Zoo eine Maske tragen?
    Innerhalb des Zoos besteht Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2-Maske).
  2. Ist das Aquarium geöffnet? Ja, das Aquarium ist geöffnet. Die Anzahl der Personen, die sich im Nordsee-Aquarium zeitgelich aufhalten können, ist begrenzt.
  3. Ist der Aufenthalt im Zoo zeitlich begrenzt?
    Ja, zurzeit ist der Aufenthalt auf eine Stunde begrenzt. Wir sind verpflichtet, dass sich zeitgleich nur eine bestimmte Anzahl an Personen im Zoo aufhalten dürfen. Um das zu gewährleisten, müssen wir die Aufenthaltsdauer begrenzen. Sobald sich die Lage entspannt, können wir diese Begrenzung wieder aufheben.
  4. Finden zurzeit Fütterungen statt?
    Nein, es finden zurzeit keine kommentierten Fütterungen statt.
  5. Ist der Spielplatz geöffnet?
    Der Spielplatz ist geöffnet. Es wird darum gebeten, die Hygienemaßnahmen (wie im restlichen Zoo) einzuhalten.

  6. Können zurzeit Jahreskarten gekauft werden?
    Jahreskarten können an der Kasse gekauft werden. Sollte es aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein, dass eine Jahreskarte direkt erstellt wird, erhält der Kunde einen Gutschein. Dadurch entstehen keine Nachteile, im Gegenteil, der Kunde kann bis zu Erstellung (bei einem seiner nächsten Besuche) durch Vorzeigen des Gutscheines in den Zoo. Die Laufzeit der Jahreskarte beginnt erst ab Ausstellung (365 Tage).

  7. Wie lange kann man vor dem Gehege der Eisbären-Zwillinge stehen?
    Eine konkrete zeitliche Begrenzung gibt es nicht. Stehen mehrere Kunden vor dem Eisbären-Gehege können diese sich dort eine Zeit lang aufhalten und werden (wenn notwendig) durch Personal aufgefordert, weiter zu gehen. Dadurch soll verhindert werden, dass es zu Menschenansammlungen kommt.

  8. Einlass ist nur nach vorheriger Online-Buchung möglich. Was ist mit den Menschen, die das nicht können?
    Wir empfehlen in jedem Fall, Online ein Ticket zu kaufen. Nur mit einem Online-Ticket hat man eine Garantie, dass einem der Eintritt in den Zoo gewährt wird. Zudem haben wir täglich ein kleines Kontingent an Karten zur Verfügung, die direkt an der Kasse gekauft werden können. Da wir nur eine bestimmte Anzahl von Menschen in den Zoo Eintritt gewähren dürfen, kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem man an die Kasse kommt, bereits alle Tickets, die an der Kasse erhältlich sind, verkauft sind.

  9. Können Gutscheine bei der Online-Buchung berücksichtigt werden?
    Ja. Wenn man auf der Website ein Online-Ticket bucht, kann man auswählen, dass man einen Gutschein einlösen möchte. Man erhält ein Ticket mit einem 0,- Euro- Wert. Der Gutschein muss an der Kasse an dem Tag des Besuchs abgegeben werden.

  10. Muss ich das Ticket ausdrucken?
    Nein, das Ticket muss nicht ausgedruckt, sondern kann auch an der Kasse auf dem Handy vorgezeigt werden.