Eisbärin Lili ist im Zoo Emmen glücklich

Bereits eine Woche nach dem Transport in den WILDLANDS Adventure Zoo Emmen tobt die kleine Eisbärin Lili mit den drei anderen jungen Eisbären, inklusive Eisbärin Lale aus Bremerhaven, über die weitläufige, neue Eisbären-Anlage.

Zunächst war Lili Anfang der Woche zuerst mit Noordje, dann mit Lale und anschließend mit Nela zusammengelassen worden. Den ersten Kontakt hatten sie in der Innenanlage, da dort die Tiere schnell wieder hätten getrennt werden können, falls es zu Aggressionen gekommen wäre. Aber weit gefehlt, Lili zeigte beim ersten Kontakt keinerlei Scheu und nach kurzen Augenblicken gingen die Tiere an einander vorbei, als würden sie sich schon immer kennen.

Nachdem zuerst Lili mit Noordje alleine die Außenanlage kennenlernen durfte, waren am 17.05.2017 alle vier Tiere zum ersten Mal gemeinsam auf der Anlage. Sie spielten und plantschten im Wasser und genossen sichtlich ihr Miteinander.

Wir sind froh, die richtige Entscheidung getroffen und Eisbärin Lili zu den drei anderen jungen Weibchen in den Zoo Emmen gegeben zu haben. Hier wird sie auch sicherlich den einen oder anderen Besuch aus Bremerhaven erhalten.

(Bilder: Copyright WILDLANDS Adventure Zoo Emmen)

Zurück