Vorstandsvorsitzender der Weser-Elbe Sparkasse, Herr Peter Klett und die Zoodirektorin, Frau Dr. Heike Kück, bekräftigen ihre Zusammenarbeit für die Zooschule mit einem Küsschen von Seebärin Antra

Die Zooschule im Zoo am Meer ist einer der außerschulischen Lernorte in Bremerhaven. Neben dem Highlight, das lebende Tier, welches immer im Mittelpunkt des Unterrichtes steht, bedient sich die Zooschule interaktiver Unterstützung und bietet so zeitgemäßen, modernen Unterricht an. In diesem Jahr konnten in der Zooschule bereits knapp 7.000 Schüler:innen und Kita-Kinder begrüßt werden.

Natur, moderne Arbeitsmittel und die dadurch mögliche Berücksichtigung der unterschiedlichen Leistungs-Level der einzelnen Schüler:innen, lassen sich dadurch perfekt verbinden. Die Themen, die zurzeit die Welt bewegen, bilden zentrale Kerninhalte des Unterrichtes: der Erhalt der biologischen Vielfalt und der Klimawandel. Der Eisbär, der nicht nur das Flaggschifftier des Zoo am Meer ist, sondern auch wie keine andere Tierart symbolisch für den Klimawandel steht,   hilft, um die wichtige Aufklärungsarbeit und Sensibilisierung der Schüler:innen, aber auch der Besucher:innen,  zu leisten.

Die Weser-Elbe Sparkasse ist Hauptsponsor der Zooschule im Zoo am Meer. Ohne deren finanzielle Unterstützung wäre diese notwendige und wichtige Arbeit nicht möglich. Der Zoo am Meer sagt herzlichen Dank für diese Unterstützung!

Zurück