Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Neue Polarfüchsin Fenja ist in das Außengehege eingezogen

Im Juni zog eine neue Polarfüchsin, Fenja, bei uns im Zoo am Meer ein, nachdem unsere Polarfuchsfähin Polly leider an Nierenversagen gestorben ist. Fenja stammt aus dem Tierpark Herford und ist im April 2022 geboren. Die erste Zeit verbrachte sie in einer Quarantäneeinrichtung hinter den Kulissen.

Diese Woche war es dann endlich soweit: Sie konnte zu Milan in das Außengehege ziehen.  Damit Fenja die Anlage zunächst alleine erforschen und sich etwas eingewöhnen konnte, wartete Milan draußen auf der Außenanlage. Die beiden Tierpfleger Thomas und Philipp setzten sie in der Transportbox ins Gehege und bereits nach einigen Sekunden begab sie sich auf Erkundungstour. Alles unter den wachsamen Augen von Milan. Fenja zeigte sich sehr entspannt, so dass der Schieber zur Außenanlage nach kurzer Zeit geöffnet werden konnte, wodurch beide Polarfüchse auf einander trafen. Zur Begrüßung gab es von Fenja ein kurzes Fauchen und jeder ging seines Weges.

Die beiden zeigen sich völlig entspannt, fressen friedlich nebeneinander und halten noch Abstand. Besonders Milan ist sehr vorsichtig, um nicht in den „Wohlfühlbereich“ von Fenja einzudringen. Der Beginn einer guten Partnerschaft!

 

Zurück