Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Lales Tanz mit dem Tuch...

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen führen auch bei unserer kleinen Eisbärin Lale zu scheinbaren Frühlingsgefühlen.

Ausgelassen spielt sie den ganzen Tag mit einem Tuch im Wasser. Sie spielt „Verstecken“ mit sich selber, wirft das Tuch ins Wasser und springt hinterher, beutelt es kräftig oder springt mit den Vorderpfoten auf dem Tuch herum. Was nach „Spielen“ aussieht, sind jedoch die ersten Übungen, um in der Wildbahn selber Beute machen zu können. Das Springen auf dem Tuch würde bedeuten, eine Eishöhle zum Einsturz zu bringen, in der ein Robbenjungtier Schutz sucht. Das „Beuteln“ steht für kräftiges Schütteln, bei dem das Robbenjungtier getötet werden würde.


Das sind alles Übungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Zwischendurch ist sie aber immer noch Kind, kuschelt sich eng an Mama Valeska und genießt die Zweisamkeit.

Zurück